SPD Ortsverein Brombachtal

SPD-Brombachtal nominiert Ralf Drexelius einstimmig als Bürgermeisterkandidaten

Am 08.07.2021 versammelte sich der Ortsverein der SPD-Brombachtal zu seiner Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchbrombach. Das wichtigste Thema des Abends war die Nominierung eines Kandidaten für die anstehende Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr. Einziger Kandidat war der langjährige Ortsvereinsvorsitzende Ralf Drexelius. Der gebürtige Dortmunder lebt seit 18 Jahren in Brombachtal und hat in dieser Zeit viele ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde übernommen.  Seit 2011 war er Gemeindevertreter und leitete dieses Gremium von 2016 bis 2021 als Vorsitzender. Nach seinem diesjährigen Wechsel in den Gemeindevorstand bekleidet er das Amt des Ersten Beigeordnetem und fungiert als Stellvertreter des Bürgermeisters. Dem Ortsverein der SPD steht er seit 2009 vor. Weiterhin ist Ralf Drexelius seit 2005 Vorsitzender des AWO-Ortsvereins. Der Vater zweier erwachsener Töchter wurde von seinen Parteigenossen einstimmig gewählt.

Neben seiner politischen und ehrenamtlichen Erfahrung will der Kandidat auch auf seine Fähigkeiten zurückgreifen, die er in 33 Jahren im hessischen Polizeidienst erworben hat. Unter anderem unterrichtet Ralf Drexelius als Dozent an der hessischen Polizeiakademie, hat 2002 seinen Studienabschluss als Diplomverwaltungswirt erlangt und leitet seit 2014 eine Organisationseinheit der Direktion Verkehrssicherheit im Polizeipräsidium Südhessen.

Weiterhin zeigte sich der Ortsverein hoch erfreut über weiteren Nachwuchs in der SPD. So konnte der Ortsvorsitzende mit Daniel Elers, Felix Premmer und Michael Krämer drei neue Mitglieder begrüßen. Diese bedeuten für die Brombachtaler SPD nicht nur eine Stabilisierung der Mitgliederzahl, sondern auch eine deutliche Verjüngung des Ortsvereins.

Die SPD-Brombachtal sieht sich mit ihrem Kandidaten gut aufgestellt für die kommenden Monate bis zur Bürgermeisterwahl 2022. Die anwesenden Mitglieder, die Fraktion und die Mitglieder des Ortsvereinsvorstandes stehen geschlossen hinter ihrem Vorsitzenden Ralf Drexelius und wollen neben dem Wahlkampf um das Bürgermeisteramt auch die Arbeit in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand mit Elan und frischen Ideen fortführen.

 

Die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Cornelia Reinersch gratuliert Ralf Drexelius zu seiner einstimmigen Nominierung zum Bürgermeisterkandidaten.

Flyer_OV_Brombachtal2021

—————————————————————————————————————————————–
Nach einem eher schwierigen Jahr 2020 blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft und wünschen Allen viel Glück, Erfolg und Gesundheit für 2021!
Ihre SPD Brombachtal

—————————————————————————————————————————————-

Mitglieder im Gemeindevorstand: Ralf Drexelius, Eva Wieck

Mitglieder in der Gemeindevertretung: Sven Bardonner, Tim Deffke, Petra Drexelius, Lieselotte Kawecki, Johannes Rupprecht, Ben Strabel, André Wieck

Ortsvereinsvorsitzender

Ralf Drexelius

Erster Beigeordneter der Gemeinde Brombachtal

Kassiererin

Petra Drexelius

Vorsitzende der SPD-Fraktion Brombachtal
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Beisitzer

André Wieck

stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion Brombachtal
Vorsitzender des Ausschusses für soziale Angelegenheiten, Jugend und Sport

Sven Bardonner

Stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses…

Tim Deffke

Mitglied der Gemeindevertretung…

Lieselotte Kawecki

Vorsitzende des Bau- und Umweltausschusses…

Johannes Rupprecht

Mitglied des Bau- und Umweltausschusses

Ben Strabel

Mitglied im Ausschuss für soziale Angelegenheiten, Jugend und Sport

Eva Wieck

Beigeordnete der Gemeinde Brombachtal