SPD Ortsverein Brombachtal

Günther Trumpfheller Listenplatz 14
Winfried Schlecht Listenplatz 15
Joachim Morat Listenplatz 16

SPD Brombachtal beschließt die Liste zur Kommunalwahl 2021 und nominiert Ralf Drexelius  zum Spitzenkandidaten

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Brombachtaler Sozialdemokraten wurde unter anderem die Liste für die Kommunalwahl 2021 beschlossen. Insgesamt stehen 16 Kandidaten der SPD zur Wahl. Mit dieser Liste bietet die SPD Brombachtal den Wählern ein sehr vielseitiges Angebot für die nächste Legislaturperiode an. Frauen und Männer jeden Alters treten an, um die Gemeindepolitik in den nächsten 5 Jahren positiv zu gestalten.

Auf Platz 1 der Liste wurde der Polizeibeamte Ralf Drexelius, der seit 2011 in der Gemeindevertretung und seit 2016 Vorsitzender dieses Gremiums ist,  nominiert.

Ebenso einstimmig, wie übrigens alle Kandidaten, wurde auch die geborene Brombachtalerin Lieselotte Kawecki geb. Straub auf Platz 2 gewählt. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Magistratsvorsitzende der Stadt Mühlheim am Main.

Der Kreisbrandmeister und eingesetzter „Einsatzleiter vom Dienst“ der Feuerwehr Brombachtal Sven Bardonner ist auf Platz 3 zu finden.

Auf Platz 4 steht mit der Fraktionsvorsitzenden Petra Drexelius die Geschäftsführerin der SPD Odenwald, die bereits seit 2006 im Gemeindeparlament sitzt.

Mit Andre Wieck steht auf Platz 5 ein Lehrer der Carl-Weyprecht-Schule, der schon seit 2016 sehr aktiv  in der Gemeindevertretung sein Mandat wahrnimmt.

Als jüngster Kandidat steht mit 18 Jahren der Kreisschülersprecher Ben Strabel auf Platz 6 zur Wahl.

Auf Platz 7 folgt der sehr erfahrene Hary Wölfelschneider, der seit Jahrzehnten  der Gemeindevertretung und aktuell dem Gemeindevorstand angehört.

Mit Eva Wieck auf Platz 8 steht eine studierte Sozialpädagogin zur Wahl, die auch schon 2 Legislaturperioden im Gemeindeparlament vorweisen kann.

Andreas Hennemann auf Platz 9 ist ein ausgewiesener Fachmann für Kommunalpolitik und die langjährige Ortsbeirätin Diana Krämer vertritt auf Platz 10 den Ortsteil Böllstein.

Auf Platz 11 folgt mit Johannes Rupprecht ein junger Kandidat, der bereits 2016 in die Gemeindevertretung gewählt wurde.

Die Neulinge Gemeindebrandinspektor Tim Deffke und Student Oliver Hennemann folgen auf den Plätzen 12 und 13.

Abgerundet wird unsere Liste vom erfahrenen und amtierenden Gemeindevertreter Günther Trumpfheller, sowie dem engagierten Rentner Winfried Schlecht und unserem Gemeindearchivar Joachim Morat.

Die SPD Brombachtal hat 5 Bewerber benannt, die im März dann auch noch für den Kreistag  kandidieren. Lieselotte Kawecki, Andreas Hennemann, Ben Strabel, der Vorsitzende Ralf Drexelius und  Bürgermeister Willi Kredel wurden vom Unterbezirk für die SPD-Liste nominiert und möchten auch kreisweit Politik für Brombachtal und den Odenwaldkreis gestalten.

—————————————————————————————————————————————–
Nach einem eher schwierigen Jahr 2020 blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft und wünschen Allen viel Glück, Erfolg und Gesundheit für 2021!
Ihre SPD Brombachtal

—————————————————————————————————————————————-

Mitglieder im Gemeindevorstand: Ernst Eidenmüller, Horst Kaffenberger, Hary Wölfelschneider

Mitglieder in der Gemeindevertretung: Ralf Drexelius (Vorsitzender), Klaus-Dieter Dascher, Petra Drexelius, Johannes Rupprecht, Günther Trumpfheller, André Wieck, Eva Wieck