Kommunalwahl 2021

Die Odenwälder Sozialdemokratie:

Sozial. Stark. Verlässlich.

 

Die Jahre seit der letzten Kommunalwahl waren von Herausforderungen geprägt. Die Odenwälder Sozialdemokrat*innen, mit Landrat Frank Matiaske und dem Erstem Kreisbeigeordneten Oliver Grobeis an der Spitze und einer starken Kreistagsfraktion, haben sich den vielfältigen Aufgaben sozial, stark und verlässlich gestellt: Der Unterkunft für Flüchtlinge, die innerhalb kürzester Zeit entstehen musste, den großen Investitionen zur Weiterentwicklung des Gesundheitszentrums in kommunaler Hand, der Zukunftsfähigkeit der Mobilität, der Anbindung des Odenwaldes an die Metropolen ebenso wie jetzt der Pandemie mit der Errichtung eines Impfzentrums und der gewaltigen Aufgabe der Gesundheitsorganisation.

Immer konnten sich die Odenwälderinnen und Odenwälder auf die soziale Politik im Kreis verlassen, genauso wie wir uns auf die Odenwälderinnen und Odenwälder verlassen konnten, uns bei diesen enormen Kraftanstrengungen immer unterstützt haben.

Das Jahr 2020 war weltweit für alle Menschen eine Herausforderung. Eine Pandemie macht keine Unterschiede: egal in welchem politischen, beruflichen oder persönlichen Umfeld wir uns befanden, jeder hat die Auswirkungen zu spüren bekommen.

Die SPD Odenwald behält den Überblick und denkt weiter: Neben allen notwendigen neuen Maßnahmen muss das, was wir uns für die nächsten Jahre vorgenommen haben, seinen Platz behalten. Damit unser Odenwald ein liebenswertes Zuhause, zukunftsfähig und mit hoher Lebensqualität für alle bleibt.