Anerkennung für Säule des Ortsvereins: Fritz Gebhard gehört seit 40 Jahren der SPD an

Presse

Andreas Schneider, Fritz Gebhard und Raoul Giebenhain. Foto: Holger Weber

VIELBRUNN. Die Ehrungen eines verdienten Mitglieds stand im Mittelpunkt der jüngsten Zusammenkunft des SPD-Ortsvereins Vielbrunn, zu der auch Oliver Grobeis, Spitzenkandidat für die Kommunalwahl im Odenwaldkreis, gekommen war. Galt es doch, Fritz Gebhard auszuzeichnen - ein Urgestein des Ortsvereins und seit 40 Jahren ein überaus aktives Mitglied der Sozialdemokratischen Partei.

Seine Verdienste würdigten Ortsvereinsvorsitzender Andreas Schneider und Raoul Giebenhain für den Unterbezirk Odenwald, heißt es in einer Pressemitteilung. Schon als Vielbrunn noch eine selbstständige Gemeinde war, engagierte sich Gebhard politisch und brachte als junger Familienvater sein Wissen und die Wünsche seiner Generation in die Gestaltung des Dorflebens ein.
Nachdem Vielbrunn später Michelstädter Stadtteil geworden war, übernahm Fritz Gebhard Verantwortung im Ortsbeirat und war viele Jahre Ortsvorsteher; unter anderem koordinierte er in dieser Zeit die Errichtung der Aussegnungshalle auf dem Friedhof. Später gehörte der Jubilar dem Stadtparlament und viele Jahre dem Magistrat an. Seinen Einsatz hat die Stadt bereits mit der Verleihung ihrer goldenen Ehrennadel und der Ernennung zum Ehrenstadtrat entsprechend gewürdigt.
Auch den Vielbrunner Ortsverein prägte er als Vorsitzender und war dabei immer ausgleichend und auf Gemeinschaft bedacht. Bis zum heutigen Tag bringt sich Fritz Gebhard mit Rat und Tat in die Vorstandsarbeit ein, und ist auch als Beisitzer einer der tragenden Säulen der Parteigruppierung.

Quelle: Echo-online.de

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 002984009 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER NEUER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Termine

19.02.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversamlung der AG60Plus
(mehr)

15.03.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung
(mehr)

24.03.2019, 13:30 Uhr - 16:00 Uhr Rodensteiner Kinderbasar SPD-OV Fr-Cr.
(mehr)

Alle Termine

 

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:2984010
Heute:109
Online:1