Dreiländertreffen der SPD-Kreistagsfraktionen aus Hessen, Bayern und Baden-Württemberg

Kommunalpolitik

Am 4. November 2016 fand wieder das traditionelle Dreiländertreffen der SPD-Kreistagsfraktionen aus dem Odenwaldkreis, dem Kreis Bergstraße, dem Neckar-Odenwald-Kreis und Miltenberg statt. Organisiert wurde die diesjährige Tagung von der SPD Neckar-Odenwald-Kreis und dem gastgebenden Ortsverein Haßmersheim.

Inhaltlicher Bestandteil der Zusammenkunft war in diesem Jahr das Thema Wirtschaftsförderung mit dem Schwerpunkt Breitbandversorgung in der Fläche. Weiterhin nutzten die Mandatsträgerinnen und Mandatsträger der Kreistage aus Hessen, Bayern und Baden-Württemberg das Treffen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch im Hinblick auf aktuelle politische Themen und die politische Arbeit in den jeweiligen Kreistagen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig auch im kommenden Jahr die Tradition dieser länderübergreifenden Zusammenkunft fortsetzen zu wollen. Dann wird der Landkreis Bergstraße Gastgeber des Dreiländertreffens sein.

WebsoziCMS 3.8.9 - 002984050 -

UNSER NEUER LANDRAT: FRANK MATIASKE

19.02.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversamlung der AG60Plus

15.03.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung

24.03.2019, 13:30 Uhr - 16:00 Uhr Rodensteiner Kinderbasar SPD-OV Fr-Cr.