Nach der Wahl: SPD-Fraktion wählt Roger Nisch erneut zum Fraktionsvorsitzenden

Fraktion

Die neue SPD-Fraktion in der Bad Königer Stadtverordnetenversammlung hat bei ihrer konstituierenden Sitzung die Wahlergebnisse des 6. März 2016 analysiert und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Hierbei wurde Roger Nisch als Fraktionsvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen fortan Rainer Hofmann, Willi Jäckel und Bernd Gottschalk als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die Position des Schriftführers hat Thomas Seifert inne.

Die mit zehn Stadtverordneten weiterhin stärkste Fraktion im Parlament bestimmte ferner ihre Ausschuss- und Verbandsmitglieder sowie ihre Kandidaten für den neu zu besetzenden Magistrat. Bei der Beibehaltung der momentanen Mitgliederstärke wird die SPD auch in Zukunft zwei Stadträte stellen.
Eine Verhandlungskommission der Sozialdemokraten wird darüber hinaus ab sofort Gespräche mit allen Fraktionen und Wählergemeinschaften führen, um Bad König stark für die Zukunft zu machen. Unsere künftigen Stadtverordneten werden in den kommenden Jahren ihr Bestes geben, um die Bad Königer Kommunalpolitik, über Parteigrenzen hinweg, im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger voran zu bringen!

Homepage SPD Bad König

WebsoziCMS 3.8.9 - 003307510 -