Pressemeldung zur Bürgermeisterwahl

Kommunalpolitik

CDU und SPD unterstützen parteilosen Axel Muhn bei seiner Kandidatur für das Bürgermeisteramt

In der letzten Woche hat sich nach der CDU auch die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins mit übergroßer Mehrheit für die Unterstützung von Axel Muhn bei der Bürgermeisterwahl 2018 ausgesprochen. Damit setzen die zwei im Stadtparlament lose zusammenarbeitenden Parteien ein eindeutiges Zeichen zur Veränderung.

Mit dem parteilosen 55-jährigen Diplom-Verwaltungswirt Axel Muhn unterstützen sie einen Verwaltungsfachmann, der seit 1992 bei der Nachbargemeinde Höchst i. Odw. arbeitet und dort seit 10 Jahren als Büro- und Hauptamtsleiter tätig ist. Damit besitzt er die besten Voraussetzungen, um die neuen verwaltungstechnischen Herausforderungen zu meistern. Die beiden Parteien wollen gemeinsam mit Axel Muhn Veränderungen in der Kur- und Bäderstadt anpacken und umsetzen. Neben eigenen Ideen setzen sie auch auf Anregungen aus der Bevölkerung. In einem offenen Dialog sollen Probleme erkannt und Lösungen gesucht werden.

Axel Muhn ist verheiratet, Vater einer Tochter und eines Sohnes und wohnt seit seiner Geburt im Bad Königer Stadtteil Fürstengrund und seit 1995 im eigenen Heim.

Neben seiner Tätigkeit bei der Gemeinde Höchst i. Odw. ist Axel Muhn seit seiner Jugend ehrenamtlich tätig, spielte bei der TSG Bad König Handball und beim RV-TTC Fürstengrund Tischtennis. Beim Gesangverein „Sängerlust“ Fürstengrund war er über 25 Jahre aktiver Sänger. In beiden Fürstengrunder Vereinen war er über viele Jahre Vorstandsmitglied, unter anderem als Pressewart, Abteilungsleiter und 2. Vorsitzender.

Dem Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Bad König gehört Axel Muhn seit 33 Jahren an.

In den nächsten Wochen bis zur Bürgermeisterwahl am 28.10.2018 wird sich Axel Muhn auf den verschiedensten Veranstaltungen in der Kernstadt und den Ortsteilen vorstellen und in den Dialog mit den Bürgern treten.

Axel Muhn                            Klaus-Dieter Horn                           Bernhard Geist

Bürgermeister-Kandidat                    Vorsitzender SPD-Ortsverein                           Vorsitzender CDU-Stadtverband

Homepage SPD Bad König

WebsoziCMS 3.8.9 - 003095993 -