Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein MdEP Udo Bullmann zu Gast beim Frühjahrsempfang der Odenwald-SPD

Vorsitzender der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament referiert am 02. Mai 2019 in der Krone in Bad König/Zell 

 

Die SPD im Odenwaldkreis lädt am Donnerstag, den 02. Mai 2019, um 19.30 Uhr herzlich ein zu einem Empfang in den Gasthof „Zur Krone“, Königer Straße 1, in 64732 Bad König/Zell. Als Gastredner wird Udo Bullmann, Vorsitzender der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament und hessischer Spitzenkandidat für die Europawahl am 26. Mai 2019, erwartet. Er wird über aktuelle Ereignisse in Straßburg und Brüssel informieren und den Gästen viele interessante Einblicke in die Arbeit im Europarlament geben.

 

Der SPD-Unterbezirksvorsitzende Oliver Grobeis würde sich sehr freuen, im Namen des gesamten SPD-Vorstandes möglichst viele interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können.

Veröffentlicht am 12.04.2019

 

Allgemein Erweiterte Öffnungszeiten der SPD-Geschäftsstelle in Erbach

Ab sofort gelten bei der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle in der Hauptstraße 2 in 64711 Erbach geänderte Öffnungszeiten.

 

Das SPD-Büro ist wie folgt geöffnet:

 

Montag bis Mittwoch von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Donnerstag von 09.00 – 17.00 Uhr

Freitag von 09.00 – 13.00 Uhr

 

Mit diesem erweiterten Angebot möchten wir Sozialdemokraten unsere Öffnungszeiten bürgerfreundlicher und serviceorientierter gestalten und den Menschen im Odenwaldkreis für alle Fragen rund um die SPD zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

 

Allgemein Apfelweinanstich der SPD in der Hessischen Landesvertretung

Im Frühjahr wird Berlin zur Apfelwein-Metropole, denn dann lädt die hessische SPD Spitzen aus Politik und Wirtschaft zum Apfelweinanstich in die Landesvertretung ein. Der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann eröffnete den Anstich Ende Mai und begrüßte die Ehrengäste Bundesaußenminister Heiko Maas, Justizministerin Katharina Barley und SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles. Mit der Apfelblütenkönigin 2016 Kim Hibschenberger und Katharina Fesel, der Königin des Jahres 2017, war hoher Besuch aus Höchst nach Berlin gekommen. 

Veröffentlicht am 30.05.2018

 

Allgemein Kernkompetenz: Soziale Gerechtigkeit

SPD-Arbeitnehmer wählen neuen Vorstand - Marion Eisele und Harald Staier einstimmig wiedergewählt - DGB-Regionssekretär Horst Raupp: „Wo SPD drauf steht, muss auch SPD drin sein“

 

ZELL. Auf ihrer gut besuchten Jahreshauptversammlung wählte die SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Odenwaldkreis einen neuen Vorstand. Harald Staier (Höchst) und Marion Eisele (Fränkisch-Crumbach) wurden als Vorsitzende der sozialdemokratischen Arbeitnehmerorganisation in geheimer Abstimmung einstimmig wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Andreas Hennemann (Brombachtal) und Giovanni Isaia (Michelstadt). Als Beisitzer gehören dem Vorstand Günter Bartmann (Beerfelden), Toni Ehrhard (Breuberg), Jürgen Goisser (Höchst), Eva Heldmann (Bad König), Heinz Heilmann (Michelstadt), Andrea Kracht (Erbach), Horst Neff (Bad König) und Roger Nisch (ebenfalls Bad König) an.

Veröffentlicht am 25.10.2017

 

Allgemein Volles Haus beim Frühlingsempfang der Kreis SPD

Bei bestem Frühlingswetter konnte der Unterbezirksvorsitzende Oliver Grobeis vergangenen Sonntag neben zahlreichen Gästen gleich zwei Bundestagsabgeordnete im Festsaal des Volksbank-Atriums in Erbach begrüßen. „Mit den beiden MdBs Jens Zimmermann und Lothar Binding haben wir uns zwei absolute Experten im Thema Finanzen eingeladen“, so Grobeis. Lothar Binding ist Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Heidelberg und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Zimmermann und Binding sind Kollegen im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages. 

Veröffentlicht am 29.03.2017

 

Allgemein SPD Odenwaldkreis gedenkt des 75. Geburtstages von Dieter Nolte

Am 21. Januar 2016 wäre Dieter Nolte 75 Jahre alt geworden. Der 2010 gestorbene Sozialdemokrat ist aufgrund seiner zahlreichen Initiativen immer noch an vielen Stellen des Odenwaldkreises präsent. Er wurde im 1941 in Harlingshausen geboren und fand im Odenwald beruflich und familiär seine Heimat. Das soziale und menschliche Miteinander waren ihm von höchster Bedeutung; als Mensch der Tat scheute er sich nicht, soziale Ungerechtigkeiten zu benennen und auszuräumen.

Veröffentlicht am 22.01.2016

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 003000815 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Termine

30.04.2019, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung der AG60Plus
(mehr)

02.05.2019, 19:30 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Odenwaldkreis
(mehr)

04.05.2019, 09:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühlingsfahrt des SPD-OV Fr.-Crumbach
(mehr)

Alle Termine

 

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:3000816
Heute:66
Online:2