Nachrichten zum Thema Jusos

Jusos Jusos zu Windkraftanlagen im Odenwaldkreis: Panikmache durch Horrorszenarien

Die Jusos Odenwald blicken äußerst kritisch auf die momentanen Einlassungen von Bürgerinitiativen und politischen Bedenkenträgern zum Thema Windkraft. "Horrorszenarien an die Wand zu malen, die jedweder Grundlage entbehren, halten wir für fatal und irreführend", so Joshua Seger, Vorsitzender der Jusos Odenwald. Wer sich ernsthaft hinsetze und die ausgewiesenen Flächen im Regionalplan 1 zu 1 mit Windrad- Flächen gleichsetze, der habe entweder die grundlegenden Unterschiede zwischen Flächennutzungsplanung und Regionalplanung nicht verstanden, oder betreibe bewusst Stimmungsmache.

Veröffentlicht am 11.05.2017

 

Jusos Jusos legen Focus auf Jugendpolitik

Auch ergab die Mitgliederversammlung der Jusos ein einstimmiges Votum für den designierten SPD- Landdratskandidaten Frank Matiaske.

Jugendpolitik und Jugendpflege war das bestimmende Thema der Mitgliederversammlung der Jungsozialisten Odenwald vom 17.11.14.

Hierzu diskutieren die Jusos auch mit dem designierten Landratskandidat der SPD, Frank Matiaske.

Einig war man sich darin, dass grundsätzlich zu wenig in die Jugendpflege bei Kreis und Kommunen investiert würde, dies aber nicht unbedingt am fehlenden Engagement der Kommunen selbst liegen müsse, sondern vor allem an haushaltlichen Vorgaben des Regierungspräsidiums und der Landesregierung.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 24.11.2014

 

Jusos Jusos begrüßen Entscheidung der SPD Kübler nicht länger mitzutragen

Die Odenwälder Jungsozialisten begrüßen die Haltung der SPD in der Landrat- Affäre. Der Bruch der Koalition zwischen ÜWG und SPD sei folgerichtig.

Es sei bezeichnend für den ehemaligen Koalitionspartner ÜWG Landrat Kübler nach wie vor zu stützen, obwohl sich nun sogar bestätigt habe, dass dieser den Kreistag belog, er nachweislich gegen kreiseigene Betriebe agiere und zum Schaden seiner Mitarbeiter handle.

Veröffentlicht am 05.06.2014

 

Auch beim Odenwälder Ostermarsch 2014 waren SPD und Jusos wieder mit dabei. Bild: Roger Nisch Jusos Stellungnahme zum Odenwälder Friedensmarsch und zum dazu veröffentlichten Artikel des Odenwälder Echos

Die Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) halten einige Aussagen des Artikels im  Echo schlicht für falsch, zudem kritisieren sie weite Teile der Aussagen, die auf der Abschlusskundgebung in Michelstadt getroffen wurden.

Veröffentlicht am 22.04.2014

 

Jusos-Stand vor dem Rathaus in Sandbach Jusos Jusos Breuberg-Höchst/ Jusos Odenwald

Am Montag, 16.09.2013 hatten die Jusos Breuberg-Höchst und die Jusos Odenwald einen Stand vor dem Rathaus in Sandbach, wo sie die Bürgerinnen und Bürger zum Kinderförderungsgesetz informierten. Trotz schlechten Wetters gab es großen Zuspruch und es wurden interessante Diskussionen geführt. Auch Bürgermeister Frank Matiaske besuchte die Jusos bei ihrer Aktion und lobte das politische Engagement der Jugendlichen.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 17.09.2013

 

Jusos Jungsozialisten Gründen neue AG in Breuberg und Höchst

Der politische Nachwuchs der Sozialdemokraten im Odenwald gibt nun auch in Breuberg und Höchst Gas.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 23.06.2013

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 003072804 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Termine

28.11.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Breuberg
(mehr)

01.12.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Adventskaffee des SPD-OV Fr.-Crumbach
(mehr)

05.01.2020, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Neujahrsempfang des SPD-OV Fr.-Crumbach
(mehr)

Alle Termine

 

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:3072805
Heute:33
Online:1