Nachrichten zum Thema Jusos

Jusos Jusos im Odenwald stellen sich mit vergrößertem Vorstand neu auf

Die Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) haben bei ihrer ordentlichen Unterbezirkskonferenz 2011 in Reichelsheim Roger Nisch (Bad König), Joshua Seger (Reichelsheim) und Christian Senker (Brensbach) zu ihren Vorsitzenden gewählt. Diese bilden nun zusammen die dreiköpfige Vorstandsspitze der Odenwälder Jusos. Als stellvertretende Vorsitzende wurden An-Katrin Schütz (Reichelsheim), Eva Heldmann (Bad König) und Carl-Luis Habermeier (Reichelsheim) gewählt. Der bewährte Rechner Stefan Paul (Lützelbach) wurde in seinem Amt bestätigt.

Veröffentlicht am 17.08.2011

 

Jusos Jusos Odenwald demonstrieren gegen Naziaufmarsch in Gießen

"Faschisten zu ignorieren ist gefährlich und wir haben in der deutschen Geschichte schon einmal gesehen, wohin dies führen kann", begründeten Frieder Weiss, Janis Uhrig, Carl-Luis Habermeier und Joshua Seger die Teilnahme an der Gegendemonstration in dem vom Odenwald ca. 2 Stunden entfernten Gießen.

Veröffentlicht am 21.07.2011

 

Jusos Jusos unterstützen Mobilisierung gegen den Naziaufmarsch am 16.07.2011 in Gießen

Wir rufen alle Menschen auf zum friedlichen und entschlossenen Protest gegen die NPD-Demo am 16.07.2011 in Gießen und zur Unterstützung der dortigen Bündnisse. Wir haben bei den NPD-Demos in Friedberg und Nidda gelernt, dass gemeinsames und massenhaftes Agieren gegen Nazis erfolgreich sein kann. Gewaltfreier Protest und Ablehnung menschenverachtender Ideologien ist eine Aufgabe aller gesellschaftlicher Gruppen.

Veröffentlicht am 03.07.2011

 

Jusos Juso-AG Gersprenztal offiziell gegründet: Über 30 Mitglieder sind dabei!

Mit der Gründung der Juso-AG Gersprenztal wollen die Odenwälder Jungsozialisten ein weiteres Zeichen gegen den aufkommenden Konservatismus setzen. Umweltpolitik, soziale Gerechtigkeit und Solidarität seien die wichtigsten Bestandteile der Gesellschaft und es sei nötig, dass auch im Gersprenztal die Jugend wieder ihre Stimme erhebt um für eben jene Werte einzustehen, erklärt der neu gewählte Vorsitzende Joshua Seger (Reichelsheim).

Veröffentlicht am 19.03.2011

 

Foto: Rolf Wilkes Jusos Jusos thematisieren Explosion und Kernschmelze in Atomkraftwerk in Japan

Mit täuschend echten Atommüllfässern, Strahlenschutzanzügen und Gasmasken sorgten die Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) am Freitag für Verwirrung und Aufsehen in Reichelsheim / Odenwald. Mit ihrer Straßenaktion, an der auch der Juso-Landesvorsitzende Felix Diehl (Gießen) teilnahm, klärten die Jusos im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages über die Gefahren der Atomkraft auf und warben für den Ausbau von erneuerbaren Energien. Die SPD-Nachwuchsorganisation thematisierte dabei auch die atomaren Zwischenfälle im Zusammenhang mit dem verheerenden Erdbeben in Japan.

Veröffentlicht am 12.03.2011

 

Jusos Jusos: CDU will den Odenwaldkreis abschaffen – wir nicht!

ODENWWALDKREIS. Die Odenwälder Jungsozialisten in der SPD (Jusos) sprechen sich klar gegen die vom Bergsträßer Landrat Wilkes (CDU) angedachten Pläne zur Fusion der beiden Flächenkreise Bergstraße und Odenwaldkreis aus. Hierzu erklären die Juso-Kreisvorsitzenden Franziska Böhm (Beerfelden), Roger Nisch und Raoul Giebenhain (beide Bad König): "Eine Zusammenlegung würde nicht nur mit einem massiven Stellenabbau einhergehen, sondern die Bürger auch mit viel weiteren Anfahrtswegen zu den Ämtern belasten.

Veröffentlicht am 11.03.2011

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 003037949 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Termine

02.09.2019, 18:30 Uhr Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion
(mehr)

09.09.2019, 18:30 Uhr Regionalkonferenz Hessen Süd zur Vorstellung der Bewerber für den Parteivorsitz
(mehr)

16.09.2019, 19:00 Uhr Sitzung des Unterbezirksvorstandes
(mehr)

Alle Termine

 

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:3037950
Heute:62
Online:1