Nachrichten zum Thema Jusos

Jusos Jungsozialisten Gründen neue AG in Breuberg und Höchst

Der politische Nachwuchs der Sozialdemokraten im Odenwald gibt nun auch in Breuberg und Höchst Gas.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 23.06.2013

 

Der politische Nachwuchs der Sozialdemokraten im Odenwald ist nun auch in Breuberg und Höchst aktiv. Jusos Jungsozialisten Gründen neue AG in Breuberg und Höchst

Seit einiger Zeit plante die Vorsitzende der Breuberger SPD, Sabrina Klingenberg, die Gründung einer Juso- AG beider Ortsgruppen. Zur Gründungssitzung lud sie am Freitag, 14. Juni 2013, alle SPD- Mitglieder unter 35 Jahren, sowie alle interessierten jungen Leute aus Breuberg und Höchst in das Restaurant "Rhodos" nach Sandbach ein.

Veröffentlicht am 18.06.2013

 

Treffen der Jusos Breuberg-Höchst in der Pizzeria Acquario in Höchst Jusos JUSOS Breuberg-Höchst

Sich gemeinsam für die Interessen der Jugendlichen einzusetzen und die Umgebung politisch mitzugestalten, ist das Ziel, das sich einige junge Leute aus Breuberg und Höchst nun gesetzt haben.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 08.05.2013

 

Jusos Jusos sagen Nein zum Kinderförderungsgesetz!

Mit ihrer Aktion gegen das Kinderförderungsgesetz und für einen Kindergarten mit Zukunft für Kinder machten die Jusos einmal mehr ihre Position zu dem geplanten Kinderförderungsgesetz (KiFöG) von CDU und FDP in Hessen deutlich. Verteilt wurde ein gemeinsamer Flyer von SPD Bundestagskandidat Jens Zimmermann und SPD Landtagskandidat Rüdiger Holschuh, welcher die Schwächen des KiFöG Punkt für Punkt erläuterte.

Veröffentlicht am 09.04.2013

 

Jusos Jusos lehnen Vorratsdatenspeicherung weiter ab

Anlässlich des im Auftrag des Bundesjustizministeriums erstellten Gutachtens, nachdem die Vorratsdatenspeicherung nur geringe Bedeutung für die Aufklärung von Straftaten habe, erklären die südhessischen Jusos am 28. Januar, dem Europäischen Datenschutztag:
"Die Vorratsdatenspeicherung ist und bleibt unverhältnismäßig und unnötig“, erklärt Carsten Sinß, Vorsitzender der Jusos Hessen-Süd.

Veröffentlicht von SPD Breuberg am 28.01.2012

 

Jusos Die Jusos mit einer neuen Website

Die Odenwälder Jungsozialisten (Jusos) sind ab sofort mit einer neuen Website im Internet vertreten. Unter www.jusos-odenwald.de.finden sich neben aktuellen Mitteilungen auch Informationen zum Juso-Unterbezirksvorstand sowie das überarbeitete Grundsatzprogramm der SPD-Jugendorganisation. Vorbeischauen lohnt sich also!

Veröffentlicht von SPD Bad König am 23.01.2012

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 003344115 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:3344116
Heute:65
Online:4