Nachrichten zum Thema Wahlkreis

Wahlkreis Rüdiger ist unterwegs

Veröffentlicht von SPD OBERZENT am 01.10.2018

 

Wahlkreis Jens Zimmermann (MdB): Kleinster Biergarten der Welt in Bad König

Sommer, Sonne, Biergarten! Bereits zum fünften Mal tourt der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Jens Zimmermann (SPD) mit seinem kleinsten Biergarten der Welt durch seinen Wahlkreis – in der vergangenen Woche am 02. August konnte man ihn in Bad König am Bahnhof treffen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot gerne an und suchten in lockerer Atmosphäre bei kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill das Gespräch mit ihrem Abgeordneten. Von Europapolitik rund um den Brexit über bundespolitische Themen wie Steuern, Rente oder kostenlose Kita-Betreuung bis hin zu ganz gezielten kommunalpolitischen Angelegenheiten – die Gesprächsthemen waren vielfältig. „Die Leute kommen mit den unterschiedlichsten Anliegen und Themen zu mir, ich habe für alle ein offenes Ohr. Auch über schwierige Fragen unterhalte ich mich – mir macht der Kontakt mit den Menschen Spaß“, so Zimmermann.

Durchweg positiv aufgenommen wurden auch die Hausbesuche. „In diesem Jahr sind wir im Vorfeld auch erstmals von Tür zur Tür gegangen“, betonte Zimmermann. Manche lobten vor allem die Tatsache, dass Zimmermann nicht nur vor der Wahl unterwegs ist, sondern auch nach der Wahl weiter auf die Menschen zugeht. „Ein Abgeordneter zum Anfassen“, so nannten ihn einige der zahlreichen Besucherinnen und Besucher, andere freuen sich schon auf den nächsten Sommer und wollen gerne wiederkommen.

Tatkräftig unterstützt wurde Zimmermann vom SPD Ortsverein Bad König. „Die Hausbesuche, der Biergarten, die Gespräche - es hat uns wieder großen Spaß gemacht“, so Klaus-Dieter Horn, Vorsitzender der SPD Bad König.

Veröffentlicht von SPD Bad König am 10.08.2017

 

Wahlkreis Jens Zimmermann (MdB): Kleinster Biergarten der Welt

Warmes Sommerwetter, kühle Getränke, Bratwurst und gute Gespräche – Sommerzeit ist Biergartenzeit! Unter diesem Motto ist der Odenwälder Bundestagsabgeordnete Dr. Jens Zimmermann auch in diesem Jahr wieder mit seinem kleinsten Biergarten der Welt unterwegs. Natürlich auch in Bad König! Hier kann man Jens Zimmermann und sein Team am

02. August 2017 von 17:00 bis 19:00 Uhr am Bahnhof

treffen.

Zwei Bierzeltgarnituren, Würstchen, Brötchen, gekühlte Getränke und einen Grill – mehr braucht es für den Kleinsten Biergarten der Welt nicht! Alles in seinen Kleinbus gepackt, besucht der Abgeordnete bereits im fünften Jahr die verschiedenen Städte und Gemeinden in seinem Wahlkreis. Diesmal geht er auf große Tour: „Der Kleinste Biergarten ist schon zur beliebten Tradition geworden. Mittlerweile kommt er so gut bei den Leuten an, dass ich oft gefragt werde, wann ich wieder komme. Deshalb toure ich mit dem kleinsten Biergarten und meinem Team in diesem Sommer einmal quer durch meinen gesamten Wahlkreis. Dabei sind wir in 26 Kommunen von Beerfelden im Odenwaldkreis bis Hainburg im Landkreis Offenbach insgesamt über sechs Wochen mit dem Biergarten unterwegs.“

Ob mit einem konkreten Anliegen oder einfach aus Neugier auf den kleinsten Biergarten der Welt - alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlichst willkommen dabei zu sein! Bei einem kühlen Getränk und Bratwurst im Brötchen sind sie eingeladen, mit ihrem Abgeordneten ins Gespräch zu kommen und eine angenehme Zeit zu verbringen.

Veröffentlicht von SPD Bad König am 31.07.2017

 

(Foto: Rolf Wilkes) Wahlkreis Hannelore Kraft zu Besuch bei der Firma Koziol

zusammen mit unserem Kandidaten für den Landtag Rüdiger Holschuh und dem Kandidaten für den Bundestag Jens Zimmermann.

Veröffentlicht von SPD Erbach am 26.08.2013

 

(Foto: Rolf Wilkes) Wahlkreis Hannelore Kraft in Erbach

Hannelore Kraft im gut besuchten Brauhaus zusammen mit der Vorsitzenden Nicole Kelbert-Gerbig (rechts) und der stellvertretenden Vorsitzenden Martina Köllner (links)

Veröffentlicht von SPD Erbach am 26.08.2013

 

(Foto: Rolf Wilkes) Wahlkreis Gute Gespräche

Veröffentlicht von SPD Erbach am 07.08.2013

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 003046099 -

Kommunalwahl 2016

Downloads

 

UNSER LANDRAT: FRANK MATIASKE

Unser Bundestagsabgeordneter

Mitglied werden!

 

Kontakt

SPD Unterbezirk Odenwald

Hauptstraße 2

64711 Erbach

Tel.: 06062 9467056

info@spd-odenwald.de

 

SPD Odenwald auf Facebook

Besucherzähler

Besucher:3046100
Heute:27
Online:2