Andreas Engel

*1964 in Eisenach

Aufgewachsen bin ich in Thüringen. Nach Abschluss meines Studiums an der TU Dresden habe ich 1991 meine berufliche Tätigkeit in Südhessen gestartet.
Da die Wohnungssuche in den Metropolen schon damals ein Problem darstellte, bin ich mich mit meiner damals jungen Familie aufs Land gezogen. Mittlerweile kann ich sagen, dass wir es nirgendwo besser als in Fränkisch-Crumbach hätte treffen können. Meine beiden Kinder sind hier glücklich aufgewachsen und wir alle fühlen uns sehr verbunden mit dem Odenwald.
Seit Mitte der Neunziger bin ich politisch bei der SPD aktiv. Seit 1997 in der Gemeindevertretung Fränkisch-Crumbach und dort seit 2001 Fraktionssprecher für die SPD.
Zusätzlich habe ich seit 2011 für den Odenwälder Kreistag kandidiert und in dieser Legislaturperiode erneut ein Mandat als Kreistagsabgeordneter bekommen. Mir macht es großen Spaß an der Gestaltung der Zukunft des Odenwaldkreises und allgemein des ländlichen Raumes teilzuhaben.
Die Verbindung von Arbeit und Freizeit, das Voranbringen von Projekten zum Wohle der Bevölkerung aber auch die Erhaltung der uns umgebenden Natur liegt mir sehr am Herzen.
In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, Laufen, Radfahren und liebe es mit Freunden den Abend in einem der örtlichen Gastronomiebetriebe zu verbringen.

Die Welt im Dorf – lasst uns in einer immer globaler werdenden Welt den lokalen Zusammenhalt bewahren und die Zukunft aktiv gestalten!