Dominique Deutsch

*1998 in Erbach

Ich wohne in Airlenbach, einem kleinen Stadtteil von Oberzent, in welchem ich auch aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur am Gymnasium Michelstadt begann ich ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre bei einer örtlichen Bank. Derzeit arbeite ich als Projektmanagerin für Kooperationen an der Schnittstelle des klassischen Bankgeschäfts zu innovativen Fintechs.
Mit 17 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. Seit 2019 darf ich das Amt als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende in Oberzent ausüben. Darüber hinaus bin ich im Unterbezirksvorstand und im Vorstand der Jusos Odenwald vertreten. Seit der letzten Kommunalwahl gehöre ich nun erstmals dem Kreistag und der Stadtverordnetenversammlung Oberzent an.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinem Hund auf Spaziergängen durch den Wald – und sollte es doch mal regnen, bin ich für einen Serienmarathon oder Kinoabend immer zu haben. Joggen, Schwimmen und Tanzen zählen zu meinen aktuellen Lieblingssportarten.
Ein gutes kulturelles und sportliches Freizeitangebot einhergehend mit Jugendförderung sind mir wichtig, weshalb ich mich ehrenamtlich im Jugendförderverein 2020 Oberzent e.V. engagiere.

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. “
(Georg Christoph Lichtenberg, 1742-1799)