Raoul Giebenhain

*1981 in Erbach

Ich bin in Bad König aufgewachsen und lebe mittlerweile mit meiner Familie im Michelstädter Stadtteil Weiten-Gesäß. Ich bin stolzer Vater eines Sohnes und einer Tochter. Beruflich bin ich als Oberstudienrat an der Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim beschäftigt. Dort unterrichte ich die Fächer Geschichte, Politik und Wirtschaft sowie Ethik. In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Mountainbike.
In die SPD bin ich bereits im Jahre 1999 eingetreten. Ich wurde noch im gleichen Jahr Juso-Kreisvorsitzender. 2001 wurde ich in den Kreistag des Odenwaldkreises gewählt, dem ich nun seit 22 Jahren ununterbrochen angehöre. Seit 2015 bin ich dort SPD-Fraktionsvorsitzender. Darüber hinaus war ich 11 Jahre lang Stadtverordneter – zunächst in Bad König und nach meinem Umzug nach Weiten-Gesäß auch in Michelstadt.

Ich möchte unseren Odenwaldkreis weiter fit machen für die Anforderungen, die die Welt im 21. Jahrhundert an uns stellt.