Lade Veranstaltungen
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2020

10. Dezember 2020 um 18:30

Wie gestalten wir die Arbeit von morgen?

Der Vorstand des SPD-Bezirks Hessen-Süd hat sich Gedanken über die Welt nach Corona gemacht. Welche Themen müssen wir jetzt politisch angehen, um künftig mit ähnlichen Krisen besser umzugehen? Hier geht es zum Diskussionspapier „Die Welt nach Corona“. Wir setzen 10 Schwerpunkte und holen uns die Experten zu uns digital ins Haus. In der zweiten Veranstaltung diskutieren wir mit Bettina Volkens, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V., früherer Vorstand der Lufthansa AG für Personal und Recht, Dagmar Schmidt MdB, stellv.…

Termin ansehen
11. Dezember 2020 um 17:00

Let’s talk about humanity

Rassismus beschreibt das willkürliche sortieren von Menschen in Rassen. Wir sprechen leider zu oft nur im Kontext von Morden und Gewalttaten gegenüber BiPoC über Rassismus, wenn es überhaupt zu einer Diskussion kommt. Doch Rassismen umgeben uns täglich und diejenigen, die dies Aufzeigen, müssen sich dafür oft auch noch rechtfertigen. Wir wollen gemeinsam Auswege aus der alltäglichen Diskriminierung und Möglichkeiten einer aufrichtig offenen Gesellschaft diskutieren. Halima Gutale, Gastgeberin und Vorsitzende der AG Migration und Vielfalt lädt zur Diskussion über Alltagsrassismen und…

Termin ansehen

Oktober 2021